Mauritius 2002

27. Oktober -10. November 2002
 
Home

Natur

 

Sonnenuntergang

       
 


Ausflüge


Pamplemousses-Garten

Die Gärten von Pamplemousses haben eine unvergleichliche Ansammlung und Vielfalt an einheimischen und exotischen Pflanzen zu bieten. Heute umfasst der Garten zwar nur noch ein Viertel seiner ursprünglichen Fläche, doch seine Schönheit hat sich dadurch nicht vermindert. Die Talipotpalme, die erst im Alter von 60-80 Jahren blüht und danach sofort abstirbt, ist eine der Hauptattraktionen. Die berühmtesten Pflanzen des Gartens sind die Riesenseerosen, deren untertassenförmige Blätter einen Durchmesser von 1.50m erreichen können. 80 verschiedene Palmengattungen können in diesem ausgelassenen Garten bewundert werden.
 


Port Louis

Die Hauptstadt von Mauritius mit 150'000 Einwohnern liegt am einzigen Tiefwasserzugang der Insel.


Zauber des Südens

       
 


Hotels


Le Coco Beach - Ostküste

Obwohl zwischen 25° und 31° Celsius herrschten, sind die Winde an der Ostküste derart frisch, dass es ab zwei Uhr Nachmittags im Schatten zu kalt war. Da half entweder ein wärmendes T-Shirt oder aber direktes Sonnenbaden. Dies kann jedoch für längere Zeit nicht empfohlen werden da die Sonneneinstrahlung in diesen Breitengraden sehr intensiv ist. Ein hoher Sonnenschutzfaktor ist empfehlenswert.

Le Coco Beach hat eine der grössten Anlagen, ist poppig gestaltet und familienfreundlich.

Lageplan
Lageplan
Lageplan  


Sugar Beach Resort - Westküste

Das Klima an der Westküste war einiges milder und somit angenehmer als dasjenige der Ostküste. Es wehte zwar auch hier ein stetiges Lüftchen. Im Unterschied zur Ostküste war dieses warm und liess einen damit die Hitze besser aushalten. So konnte auch Nachmittags im Schatten die Wärme genossen und die Haut geschohnt werden.
Lageplan Hotelkomplex
Villas
Lageplan Hotelkomplex
Hotelkomplex Lageplan
Hotelkomplex
Lageplan Hotelkomplex


La Pirogue - Westküste

Die Einrichtungen des Schwesternhotels La Pirogue dürfen mitbenutzt werden.