James Bond - Stirb an einem anderen Tag
James Bond - Die another day

Home
Bewertung  1   2   3   4   5   6 

Motto James Bond, was sonst?
Genre Rette die Welt bevor es zu spät ist
Handlung Verratener und suspendierter Knast-Bond wird reaktiviert, um zwei Halunken zu eliminieren
Inhalt Knast-Bond,

Mitwirkende

Pierce Brosnan James Bond
Halle Berry Jinx, NSA-Agentin und Bond-Girl
Rosamunde Pike Miss Frost, eine andere, böse Gespielin
Toby Stephens Britischer Milliardär Gustav Graves, Superbösewicht
John Cleese Erfinder von neuen Bondspielzeugen
Will Yun Lee Colonel Moon, böser Sohn von gutem General Moon
Rick Yune Zao, Colonel Moons rechte Hand

Geschichte

In seinem 20. Abenteuer gerät Bond nach einer spektakulären Verofgungsjagd mit Hoovercrafts durch ein tödliches Minenfeld in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea in Gefangenschaft.

Nach sehr sehr langer Zeit wird er endlich befreit. Und so macht er sich in gewohnter Bond-Manier auf die Suche nach dem Oberhalunken um schrekliche Rache zu nehmen. Wie es sich für einen Superbösewicht gehört, erwartet er die beiden Geheimagenten mit einer unglaublichen Superwaffe.

Highlight

Ein wenig übertrieben mit den Special Effects wurde bei jener Szene, als sich unser Held mit einem Highspeed-Rennschlitten auf der Flucht vor einem Energiestraht befindet. Da sieht selbst der blindeste Fan, wie der Trick aufgebaut ist. Der anschliessende Wellenritt mit einem eiligst gebauten Segeln und einem Surfbrett aus Metall wirkt absolut amateurhaft.

Hier zeigen Der Herr der Ringe - Die zwei Türme und Harry Potter und die Kammer des Schreckens, dass es durchaus auch anders geht.

Fazit

Ein fast gelungener Bond. Hätte man sich die Szene mit dem wellenreitenden Mc Guyver-Bond erspart, der Flugzeugszene ein wenig mehr Realismus verleiht und dem armen Bond den jahrelangen Knast erspart (da hat man zu sehr mit der Tradition anderer Bond Filme gebrochen), so wäre der Film für Bond-Fans uneingeschränkt empfehlenswert.

2002 - Rasertom