Ernstfall in Havanna

Home
Bewertung  1   2   3   4   5   6 

Motto "Ai äm värry häppi tu sii ju!"
Genre Komödie
Blutmenge gar nix
Inhalt Havanna, Botschafter, Skandal

Mitwirkende

Stefan Balsiger Gutmütige Katastrophe (Viktor Giacobbo)
Bea Graber Helfende Journalistin (Sabina Schneebeli)
US Senator Skandalursache (Stephen Lack)
Bruno Rüegg Tolpatschiger Sicherheitsbeauftragter (Mike Müller)
Miranda Eposito Gunst der Stunde Ausnützende (Carla Sanchez)
Ernst O. Müller Gutgläubiger Botschafter und Chef von Stefan (Jürg Löw)

Résumée

Positiv anzumerken ist, dass es endlich ein Schweizer Film der witzig und zugleich spritzig auf die Leinwand geschafft hat und wie kann es anderst sein.... auch im richtigen Moment eine Swiss-Botschafter Story gefunden hat. Weiter möchte ich hier nicht ins Detail gehen. Der erste Teil war zwar etwas schleppend... und das sogar für mich, dass war richtig ungewohnt. "Moni du hast etwas verpasst"!!!!! Aber dann im zweiten Teil, da ging so richtig die Post ab... Stefan Balsiger gab sein Bestes auf Kuba und er verhinderte im letzten Moment eine grössere, weltweite Katastrophe...

Realitätsbezug

Fall Thomas Borer (inklusive Bundesrat Deiss).

2002 - Heidi