Der Skorpionkönig

Home
Bewertung  1   2   3   4   5   6 

Motto Töte mich nochmals Sam
Genre Action - Unterhaltung
Blutmenge nix - aber unendlich viele Tote
Inhalt Böser Herrscher, gefangene Seherin, liebenswürdiger Begleiter, schöne Sklavinnen, unmengen von toten Statisten

Mitwirkende

Skorpionkönig The Rock
Böser Herrscher Will Alle niedermetzeln
Gefährte Tolpatschiger Begleiter des Skorpionkönigs
Seherin Sieht alles voraus, doch manchmal irrt sie sich
Erfinder Wissenschaftler des Herrschers
Haudegen Mitstreiter des Skorpionkönigs, der diesem in Muskelkraft in nichts nahesteht. Aber leider hat er eben nicht die Hauptrolle gekriegt.

Geschichte

Nach 'The Unbreakable' folgt nun ein Film der mit 'The Undeadable' treffend bezeichnet werden kann. Unser Held ist einfach nicht klein zu kriegen. In gewohnter Rambo Manier metzelt er alle, die sich ihm mit bösen Absichten in den Weg stellen, nieder. Die Geschichte ist schnell erzählt: Gewaltiger Muskelprotz (Dwayne "The Rock" Johnson, im richtigen Leben Wrestling-Star) schwört sehr bösem Herrscher Rache, als dieser seinen Bruder tötet. Aber solange der Herrscher seine Seherin zur Seite hat, ist er unbesiegbar (das steht so irgendwo in den Geschichtsbüchern). Darum beschliesst unser angehender Held, die Seherin zu entfernen. Doch zufällig findet er Gefallen an ihr und entführt sie stattdessen. Dem bösen Herrscher passt dies selbstverständlich nicht in den Kram und so schickt er seine Truppen los... 

Highlight

Das absolute Highlight ist sicherlich der finale Kampf zwischen dem Skorpionkönig und dem bösen Herrscher. Da wird aufeinander eingedroschen bis zum bitteren Ende. Wer wohl siegen wird?

Fazit

Obwohl sich das Thema langsam ausgelutscht hat (die Mumie, die Mumie II), ist der Film gut gemacht, fällt jedoch insgesamt hinter seine Vorgänger zurück. Für alle Mumien-Fans bietet er jedoch das erwartete Spektakel und kann deshalb wärmstens empfohlen werden.

2002 - Rasertom