Blade 2

Home
Bewertung  1   2   3   4   5   6 

Motto Verbünde dich mit dem Feind, gegen den grösseren Feind.
Genre Schlachterei
Blutmenge für einen Vampirfilm eigentlich wenig
Kameraführung / Schnitt rasend schnell
Inhalt Herrscher züchtet fehlerfreie Nachkommen für das ewige Leben, die halt doch Fehler haben und doch nicht ewig leben dürfen.

Mitwirkende

Blade
(Wesley Snipes)
Der coolste Vampirjäger aller Zeiten
Whistler
(Kris Kristofferson)
Blades treuer, eigentlich schon toter Lehrmeister
Eli Damaskinos
(Thomas Kretschmann)
Obervampir, der nur das beste für seine Rasse will.
Nyssa Damaskinos
(Leonor Varela)
Das überaus hübsche Töchterlein des hässlichen Eli Damaskinos
Jared Nomak
(Luke Goss)
Der Reaper, bedroht die Vampierische Rasse
viele Vampiere Die uns bekannte Rasse, die ganz einfach mit Knoblauch, Silber und Bludverdünner beseitigt werden kann.
diverse Reaper Eine neue Rasse von Vampieren, die nicht mehr mit Knoblauch, Silber und Bludverdünner beseitigt werden kann.

Geschichte

Blade ist wie üblich auf Vampierjagt und ist dabei wie gewohnt ziemlich erfolgreich. So ganz nebenbei sucht er nach seinem Mentor Whistler, der sich eigentlich im ersten Teil selbst das leben nahm. Zum Erstaunen des des Zuschauers findet er ihn in einer Blutkonserve, befreit und heilt ihn in einer Nacht. Während der Abwesenheit seines Freudes brauchte Blade jemanden, der ihm seine Waffen erfindet und sein Reich beschützt. Auf einem seiner Feldzüge ist er auf Scud gestossen, der diese Aufgabe mit bravour erfüllt hat.
Da werden die drei in ihrem Labor von Kampfvampieren überfallen. Es stellt sich heraus, dass die Vampiere von den Reapern bedroht werden und sie Blade um Hilfe bitten diese unangenehmen Zeitgenossen zum Verschwinden zu bringen. So sei es dann. Die Erzfeinde schliessen sich zusammen, um gemeinsam gegen den grösseren und stärkeren Feind in die Schlacht zu ziehen. Natürlich herrscht nicht bei allen eitel Freude über diese Konstellation. So werden unter den Jägern diverse kleinere Scharmützel getrieben, bevor es zur finalen Schlacht kommt. Dabei kommt die ganze Wahrheit über die Reapers heraus. Was dies ist sei hier nicht verraten, sonst wäre die einzige Spannung aus dem Film genommen.

Highlight des Films

Die special Effects, wenn wieder ein Vampier zu Asche zerfällt.

Fazit

Wer verfilmte Comics, blutige Schlachten und anspruchslose Geschichten mag, kommt voll auf seine Rechnung.

2002 - Opi